Corona - Impfung

Wenn Sie möchten, können Sie bei uns einen Termin zur Corona - Impfung erhalten.

Bitte denken Sie saisonal auch an die Grippeimpfung und fragen ggf. aktiv nach der Impfung gegen Lungenentzündung (insbesondere ab 60 Jahren und bei Lungenerkrankung oder anderen schwerwiegenden Erkrankungen).

Für "Impfvorsichtige" bietet der "Impf-O-Mat" Informationen (mit Prof.Eckart von Hirschhausen) (Link)

• Vorab lesen und ausfüllen, dann zur Impfung mitbringen:

• Baden-Württembergregistrieren Sie sich zur Terminbuchung (Link). Hier (Link) finden Sie Antworten auf häufige Fragen (FAQ) zur Corona - Impfung (von der Pressestelle des Staatsministerium Baden-Württemberg).
    • aktuell Impfung bei Haus- und Betriebsärzten und in den Kreisimpfzentren (Link) [Stand 26.08.21]
    • "Impfaktionen" in BaWü (Link)

• Hinweise:
    • Nach einer Impfung soll generell für 2 Tage kein Sport getrieben werden.
    • Bringen Sie zur Impfung Ihren Allergieausweis mit, wenn Sie Allergiker sind.
    • Kontraindikationen zur Corona - Impfung:
      • Sie haben in den letzten 2 (3) Wochen eine andere Impfung erhalten (dritte Impfung mit Grippeimpfung möglich)
      • Sie haben eine akute behandlungsbedürftige Erkrankung, insbesondere eine fieberhafte Infektionskrankheit?
    • Sie sind schwanger? ( s. auch Hinweise zur Impfung in der Stillzeit, Link)

... falls Links nicht mehr funktionieren sollten, Sie Anmerkungen z. B. zu Verlinkungen haben, zögern Sie nicht, uns dies mitzuteilen !

Im übrigen erheben wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen und sind nicht für die Inhalte der jeweiligen verlinkten Webseiten verantwortlich.